PROJEKTE

Wir Azubis bei der Creatrade dürfen interessante Projekte leiten, die auch wirklich umgesetzt werden. Bevor die Projekte umgesetzt werden können, müssen diese in einer Präsentation zusammengefasst und unserer Geschäftsführung präsentiert werden, damit die Projekte Unterstützung erhalten.

Die Projektarbeit stärkt jeden von uns in seinem Organisationstalent. Aber auch Deine Fähigkeiten als Gruppenleiter oder als Co-Chef innerhalb der Gruppe können gestärkt werden.

 

Wer hatte eigentlich die Idee für diese Homepage und wie ist sie entstanden?

 

Unser Projekt war es, die Azubi-Homepage zu entwerfen und sie mit Leben zu füllen. Fünf von uns haben diese Herausforderung angenommen.

Sich für einen Ausbildungsplatz zu bewerben, ist nicht ganz einfach: Man muss die richtigen Worte finden und darauf hoffen, dass man zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird. Aber woher weiß man, ob das Unternehmen, bei dem man sich bewirbt, auch das Richtige für einen ist? Und was macht man eigentlich in der Ausbildung, für die man sich bewirbt? Um solche Fragen zu beantworten, haben wir uns an die Arbeit gemacht und für zukünftige Azubis ein paar wichtige Informationen rund um die Ausbildung bei der Creatrade zusammengestellt.

Doch wie beginnt man solch ein Projekt? Zuallererst haben wir uns wöchentlich getroffen, um ein Grundkonzept auszuarbeiten. Wir haben viel diskutiert und lange darüber gesprochen, welche Rubriken unserer Meinung nach auf dieser Homepage wichtig sind. Außerdem mussten wir uns Angebote für die Erstellung des Webdesigns einholen, viel kalkulieren und unsere Ergebnisse vor unserer Geschäftsführung präsentieren. Mit dem "Okay" der Geschäftsführung, unsere Ideen verwirklichen zu dürfen, konnten wir mit der Umsetzung starten.

Das Resultat könnt ihr hier sehen…